fbpx

Malen als Zeitvertreib

Es war einmal vor einiger Zeit…….

Vor vielen Jahren habe ich für das Reiseunternehmen SmileCamp eigene Unterkunftszelte entworfen. Diese Unterkünfte sollten speziell für Familien sein, also machten wir uns Gedanken, wie die kleinen SmileCamper ihr Zelt auf dem Campingplatz wiederfinden können. Das ist ja bei einer Vielzahl von Zelten manchmal gar nicht einmal so einfach, das richtige „Zuhause“ zu finden.
Unser toller Grafiker Tom hat sich dann also daran gemacht und gezeichnet. Daraus entstanden viele lustige Tiere.
Könnt Ihr Euch noch daran erinnern?
Vor dem Zelt hing ein Schild mit einem Tier und einer Zahl. Alle kleinen SmileCamper haben bei der Ankunft auf dem Campingplatz einen Button zum Anstecken geschenkt bekommen, mit genau dem Tier drauf, dass auf dem neuen „Zuhause“ während des Urlaubs auch zu sehen ist.
So hatten alle Kinder eine bleibende Erinnerung an den Urlaub und konnten „ihr“ Zelt immer schnell finden.

Die Nachfrage nach diesen lustigen Tieren war so groß, dass wir uns entschlossen haben, alle Tiere als Malbuch zusammenzustellen.

Weil das alles sehr viel Arbeit war, hoffe ich, dass Ihr oder Eure Kinder auch daran Freude finden könnt. Sucht Euch also Euer Lieblingstier aus, und bittet Mama oder Papa euch die Vorlage auszudrucken.

Dann nichts wie ran an die Malstifte.
Ich bin riesig gespannt auf Eure Werke.
Wenn Ihr mir die fertigen Bilder zuschickt, kann ich sie gerne hier auf unserer Seite zeigen.

Schreibe einen Kommentar