fbpx

Gefühle

Was sind Gefühle, welche gibt es und wie gehst Du damit um?

Wikipedia sagt: Gefühl ist ein psychologischer Terminus, der als Oberbegriff für unterschiedlichste psychische Erfahrungen und Reaktionen dient wie u. a. Angst, Ärger, Komik, Ironie sowie Mitleid, Eifersucht, Furcht, Freude und Liebe die sich beschreiben und damit auch versprachlichen lassen.

Puh, das ist typisch Wikipedia und sehr theoretisch.
Wir haben täglich mit Gefühlen zu tun, negativen und positiven. Selbst „gefühlskalte“ Menschen haben Gefühle oder können sie meisterhaft unterdrücken.
Aber ist das sinnvoll? Gefühle zu unterdrücken? Ist es nicht sinnvoller, Gefühle zu akzeptieren und zu lernen, damit umzugehen?

Alle Gefühle sind OK

Genau darum geht es hier in meinem Blog. Wie gehst Du mit Deinen Gefühlen um? Welche Gefühle hast Du oft? Welche Gefühle sind Dir fremd? Welche Gefühle hattest Du noch nie?

Schreibe einen Kommentar